Aktiv-Gruppe

Minigolf spielen“

Seit über zwei Jahren besteht unsere Aktivgruppe, die im Abstand von einigen Wochen gemeinsame Ausflüge für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen unternimmt.

Am 19. September haben wir uns mit insgesamt 8 Personen bei schönstem Wetter zum Minigolfspielen in Hannover getroffen.

In zwei Gruppen wurde mit großer Ausdauer der komplette Parcours durchlaufen und alle hatten ihren Spaß. Während des Spielens unterhielten sich die Teilnehmenden angeregt und alle profitierten von der lockeren Atmosphäre. Auch wenn mancher Ehrgeiz geweckt wurde, so waren am Ende die Ergebnisse zweitrangig.

Um uns anschließend mit einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee zu stärken, kehrten wir noch in die nahe gelegenen Gastronomie ein und konnten den Nachmittag in entspannter Runde ausklingen lassen.

Der Ausflug wurde durch Gelder aus dem Spendentopf der „Hand-in-Hand-für Norddeutschland“-Aktion des NDRs unterstützt.