Gruppe: „Wir bleiben aktiv“

Unser Minigolferlebnis


Am Dienstag, den 4.6.2024 haben sich zunächst zehn Personen bei schönem Wetter zum Minigolfspielen in Hannover getroffen. Eine kleine Gruppe entschied sich spontan zum Pit-Pat spielen, einer Kombination aus Minigolf und Billiard. Zwei weitere Gruppen, eine „Männer-“ und eine „Frauengruppe“ haben sich mit großem Ehrgeiz durch die Minigolfanlage gespielt und sich gegenseitig angespornt. Während des Spielens unterhielten sich die Teilnehmenden angeregt miteinander und alle profitierten von der lockeren Atmosphäre. Auch wenn mancher Ehrgeiz geweckt wurde, waren am Ende die Ergebnisse zweitrangig.

Im Anschluss wurde die Gruppe mit leckerem, selbst gebackenen Erdbeer- und Puddingstreuselkuchen belohnt und konnte sich im neu gestalteten Außengelände der Anlage stärken. Fünf weitere Teilnehmende gesellten sich noch zum Kaffee trinken dazu und tauschten sich mit den anderen über Aktuelles aus. Auch wenn es gegen späteren Nachmittag kühler wurde, saßen die meisten noch eine ganze Weile zusammen, bevor sich die Teilnehmenden gegen Abend voneinander verabschiedeten.
Der Ausflug wurde durch Gelder aus dem Spendentopf der „Hand-in-Hand-für Norddeutschland“- Aktion des NDRs unterstützt.

Als nächstes wollen wir das Tanzbein schwingen

Anne’s Tanzball:

Am Freitag, den 28.06.2024 wird von 16-18 Uhr im Tanzhaus Hannover (Podbielskistraße 299 b, 30655 Hannover) „Anne’s Tanzball“ stattfinden. Dieser Sommerball für Menschen mit und ohne Demenz wird von Diakovere in Kooperation mit der Tanzschule Bothe organisiert und wir möchten daran teilnehmen.

Interessierte melden sich gerne in unserer Geschäftsstelle unter 0511 / 215 74 65 oder unter u.moes@alzheimergesellschaft-hannover.de und bitte bis spätestens zum 21.06.2024 an.

Die Gruppe ist ebenfalls auf 20 Teilnehmende begrenzt!

Beide Unternehmungen werden unterstützt durch die Aktion „Hand-in-Hand für Norddeutschland“ des NDRs.

Wir freuen uns über reges Interesse an unseren Aktivitäten.

Ulrike Moes und Alexandra Huth

________________________________________________________________________________________________________________

Die Unternehmungen finden ca. alle 8 Wochen statt und werden an dieser Stelle vorgestellt.

Die Gruppe ist offen für neue Teilnehmende, melden Sie sich gerne bei uns.
Tel. 0511 215 74 65 zu den Geschäftszeiten
Di. 10 – 12 Uhr und Do. 16 – 19 Uhr.